WIR SIND
CTI-ELEKTRONIK
VERTRETER FÜR DIE SCHWEIZ
Vielseitige Elekronik zum günstigen Preis
Allgemeine Tips und Hinweise für einige Probleme mit Elektronik Modulen.
Eine Ursache kann wie bekannt die Sendereinstellung sein, PPM24, Pulswiederholrate...
Es gibt immer mehr Empfänger und Servos die man direkt an 2s-Lipos betreiben kann.
Das machen die Modellbauer dann auch.
Und Sie stecken dann auch noch z.b. einen PS4 in den Empfänger.
Somit bekommt auch der PS4 bis zu 8,4Volt statt 5Volt.
Dadurch macht der PS4 total unkontrollierte Dinge.
Er geht hierbei aber meistens nicht kaputt.
Steckt man aber einen THOR-Regler an diese 8,4Volt,
dann macht auch der total unkontrollierte Dinge ohne daß der Prozessor kaputt geht.
Aber "unkontrolliert" heißt er kann auch Vorwärts und Rückwärts gleichzeitig ausgeben!
Und dann RAUCHT es richtig.
Euer CTI Team
Defekte oder verbrannte Module werden nicht ausgetauscht oder repariert,
CTi gewährt keine Garantie!
CTI
Mit allen
Neuheiten 2023
“Fail-Save-U”
Not-Aus + Motor-Stop
- Für alle gängigen 3 Kanal Systeme
…………winzig klein und riesig in der Sicherheit und Zuverlässigkeit……………
Fail-Save:
Die Not-Aus-Funktion:
- beim Verlassen des Empfangsbereiches der Anlage
- bei Störungen der Anlage
- bei Signalverlust (verzögert, nach ca. 1 Sekunde)
- bei Spannungsverlust / Unterspannung
- bei leeren Sende- und Empfangsakkus
- beim Betätigen des 3. Kanals
schaltet der Motor sofort aus!
(Außer beim Verlassen des Empfangsbereiches. In diesem Fall wird der Motor mit einer Verzögerung von ca. 1 Sekunde abgeschaltet, damit nicht jede kleine z.B. geländebedingte Störung zum Abschalten des Motors führt)
Das „Fail-Safe-U“ hat eine Kontroll-LED, die den Schaltzustand anzeigt und
wird einfach in einen freien 3. Kanal des Empfängers eingesteckt.
Die beiden anderen Kabel werden gem. Bedienungsanleitung an den „Kill-Switch“ (Motor-Aus-Schalter) angeklemmt oder angelötet.
Zum Ausschalten des Motors lediglich den 3. Kanal schalten, die Zündung wird unterbrochen und der Motor stoppt.
Abmessungen: ca. 16x12x8mm
exkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Dieser Fahrregler ist ein Strom-Mess-Regler.
keine Endschalter nötig - keine Endschalter nötig - keine Endschalter nötig
Der 4HF poti misst mit einem Messwiderstand den aktuellen Strom während dem Motorlauf.
Wird der Strom höher als der am Poti eingestellte Maximalstrom, dann schaltet die Software
den Motor ab, und zeigt dies zur Kontrolle mit einer roten LED an.
Dies schützt Mechanik, Motor und Elektronik bei Überlast- oder Blockierbetrieb.
Der Motor kann dann erst wieder starten nachdem der Sender den Motor auf Stop bringt oder
in die andere Richtung steuert.
exkl. MwSt, zzgl. Versandkosten