Dieser Fahrregler ist ein Strom-Mess-Regler.
keine Endschalter nötig - keine Endschalter nötig - keine Endschalter nötig
Der 4HF poti misst mit einem Messwiderstand den aktuellen Strom während dem Motorlauf.
Wird der Strom höher als der am Poti eingestellte Maximalstrom, dann schaltet die Software
den Motor ab, und zeigt dies zur Kontrolle mit einer roten LED an.
Dies schützt Mechanik, Motor und Elektronik bei Überlast- oder Blockierbetrieb.
Der Motor kann dann erst wieder starten nachdem der Sender den Motor auf Stop bringt oder
in die andere Richtung steuert.
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Thor4 x 3 drei Regler Thor 4 in “einem” kompakten Gehäuse.
Zusätzlich ist ein kräftiges getaktetes BEC integriert, mit bis zu 3 Ampere (2A auf Dauer).
Nur einmal Plus/Minus-Kabel sind herausgeführt, und somit weniger Kabelwirrwarr.
Multilayer-Platine, für hohe Dauerströme und bessere Abschirmung
Maße: 33,3x28x6,5/7,5 mm
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Knapp unter der THOR24-Leistung,
aber deutlich günstiger und kleiner.
Mit Sonder Funktionen Brems und
Rücklicht.
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Erstmals sind diese THOR-Regler mit einer 18KHz-Taktung (HF) ausgestattet. Daher sind keine Taktgeräusche im Motor hörbar und das Regelverhalten des Motors ist feinfühliger.
Die integrierte BEC-Versorgung ist ebenfalls getaktet und kann bis zu 3 Ampere Strom bei 5,5 Volt liefern.
Technische Daten:
Betriebsspannung: 6 bis 24 Volt
Maximaler Strom: 24 Ampere
Maße: 38*38*15 mm
Gewicht: 26 Gramm
Innenwiderstand RDSon: 7 mOhm
Akku- und Motor-Anschluss: 1,0mm² Silikon
An/Aus-Schalten des Reglers:
Das Ausschalten des Empfänger führt schon zu einem relativ sicheren Motor-Stillstand. In diesem Zustand arbeitet der Regler zwar noch immer, aber verbraucht nur wenige Milliampere.
Regelbereich:
Der Nullpunkt ist fest auf 1,5ms Pulsbreite und entspricht somit genau heute üblichen RC-Anlagen.
Davor und danach, also Knüppel vor/rück, dreht der Motor stufenlos vor/rückwärts, jeweils bis zur Maximaldrehzahl.
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Doppelregler bis 24 Ampere für 2 Motoren mit integriertem Mischer. Typische Anwendung sind Kettenfahrzeuge, oder 2-motorige Schiffe.
Der Regler ist mit einer Taktung von 18 KHz ausgeführt und somit ist kein "Pfeifen" des Motors mehr zu hören.
Mit dem Vor/Rückwärtshebel am Sender werden beide Motoren synchron beschleunigt. Mit dem Rechts-/Links Hebel am Sender wird jeweils ein Motor zusätzlich beschleunigt und der andere abgebremst,
bzw. in die Gegenrichtung beschleunigt. So führt das Modell eine Kurvenfahrt aus, bis zum Drehen auf der Stelle.
- Betriebsspannung 6 bis 24 Volt
- Maximaler Dauerstrom 2x24 Ampere.
- Maße: 38x38x21 mm
- Gewicht: 48 Gramm
- BEC 6 Ampere
- Taktung 18 KHz (HF)
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CTI Micro Vorwärts-Rückwärtsregler
für 5-10 Zellen und 4 Ampere Dauerleistung
Low-Drop Spannungsregler.
Der Regler ist besonders geeignet für kleine
Langsamläufer in Mini und Micro Modellen.
aber auch für RB35-Motoren hervorragend geeignet.
Breite: 15mm, Tiefe: 12mm, Höhe: 4mm
Gewicht mit Kabeln: 6 Gramm
Maximaler Strom: 4 Ampere
BEC: 1000 mA (bis 8 Zellen)
RDSon: 0,09 Ohm
Servokabel/Stecker: Graupner/JR
Max. 16 Volt !
Eine ausführliche Anleitung ist mit dabei
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CTI Micro Vorwärts-Rückwärtsregler
Für 5-10 Zellen und 4 Ampere Dauerleistung
Low-Drop Spannungsregler.
Der Regler ist besonders geeignet für kleine
Langsamläufer in Mini und Micro Modellen.
aber auch für RB35-Motoren hervorragend geeignet.
Regelbereich
Der THOR4s ist „selbstlernend“ Das heißt, der Regler erkennt selbst während dem Einschalten die Gas-Knüppelposition des Senders und sieht diese Stellung als Null-Fahrt an, egal wie die Trimmung steht!
Breite: 15mm, Tiefe: 12mm, Höhe: 4mm
Gewicht mit Kabeln: 6 Gramm
Maximaler Strom: 4 Ampere
BEC: 1000 mA (bis 8 Zellen)
RDSon: 0,09 Ohm
Servokabel/Stecker: Graupner/JR
Max. 16 Volt !
Eine ausführliche Anleitung ist mit dabei
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CTI Vorwärts/Rückwärts-Regler
für Scale Modelle mit Bühler-Motoren
und Standardmotoren bis Baugrösse 540.
Für 6-10 Zellen oder auch 12 V Bleiakku.
Breite: 24mm, Tiefe: 20mm, Höhe: 7mm
Gewicht mit Kabeln: 14g
Dauerstrom: 18 Ampere
Kurzzeitig: 50 Ampere
BEC: 1000 mA (bis 8 Zellen)
RDSon: 0,015 Ohm
Servokabel/Stecker: Graupner/JR
Max. 16 Volt !
Eine ausführliche Anleitung ist mit dabei.
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(selbstlernend)
CTI Vorwärts/Rückwärts-Regler
für Scale Modelle mit Bühler-Motoren
und Standardmotoren bis Baugrösse 540.
Für 6-10 Zellen oder auch 12 V Bleiakku.
Breite: 24mm, Tiefe: 20mm, Höhe: 7mm
Gewicht mit Kabeln: 14g
Dauerstrom: 18 Ampere
Kurzzeitig: 50 Ampere
BEC: 1000 mA (bis 8 Zellen)
RDSon: 0,015 Ohm
Servokabel/Stecker: Graupner/JR
Max. 16 Volt !
Eine ausführliche Anleitung ist mit dabei.
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jetzt mit Bremse und HF-Taktung und Unterspannungserkennung:
- 16 Volt 16 Ampere
- Unterspannungserkennung mit Abregelung
- Hochfrequenz-Taktung 18KHz (kein Pfeifen des Motors)
- BEC 1 Ampere
- Maße: 24*20*6 mm
Erstmals sind diese THOR-Regler mit einer Bremse ausgestattet, damit ein Fahrzeug am Hang nicht unkontrolliert bergab rollt.
Eine weitere Besonderheit ist die hohe Taktung mit 18KHz. Dadurch wird ein feinfühligeres Regeln erreicht und das Pfeiffen im Motor ist nicht mehr hörbar.
Eine selbstlernende LiPo-Unterspannungserkennung reduziert die Motordrehzahl bei 9 Volt bzw. 6 Volt
Mit der integrierten BEC-Versorgung kann der Empfänger und ein kleines Servo mit versorgt werden.
Diese BEC-Spannung ist kurzschlussfest und temperaturgeschützt.
Aber Achtung:
Das heißt bei Übertemperatur schaltet diese Spannung ab und somit wäre der Empfänger kurzzeitig stromlos! Also, ausgiebige Tests durchführen, oder gleich ein externes BEC verwenden, z.B. ein
X-BEC.
Beim Einschalten erkennt der THOR15HF ob ein 2zelliger oder 3zelliger LiPo-Akku angeschlossen ist. Dementsprechend wird das Abregel-Limit entweder auf 6 Volt oder auf 9 Volt festgelegt.
Sinkt die Batteriespannung unter dieses Limit dann wird nur noch 1/4 der Solldrehzahl an den Motor weiter gegeben, also eine deutliche Abregelung der Fahrt die jeder bemerken wird und mit dieser
reduzierten Fahrt "nach Hause" fahren kann.
Selbstverständlich kann der Regler aber auch mit NiMh- oder Blei-Akkus betrieben werden.
Regelbereich: der Nullpunkt ist fest auf 1,5ms Pulsbreite und entspricht somit genau heute üblichen
RC-Anlagen.
Davor und danach, also Knüppel vor/rück, dreht der Motor stufenlos vor/rückwärts, jeweils bis zur Maximaldrehzahl.
Achtung: vor der ersten Fahrt sollte die Reichweite der RC-Anlage überprüft werden.
Bei einem Defekt des Reglers kann es vorkommen dass der Motor auch bei ausgeschaltetem Empfänger anläuft!
Gewährleistung: 2 Jahre
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CTI Vorwärts/Rückwärts-Regler für 2-3 LiPo-Zellen
.
für Scale Modelle mit Bühler-Motoren
und Standardmotoren bis Baugrösse 540.
Breite: 24mm, Tiefe: 20mm, Höhe: 6mm
Gewicht mit Kabeln: 14g
Dauerstrom: 16 Ampere
Kurzzeitig: 50 Ampere
RDSon: 0,015 Ohm
Servokabel/Stecker: Graupner/JR
Eine ausführliche Anleitung ist mit dabei.
Unterspannungserkennung und Abregelung
Beim Einschalten erkennt der THOR15Li ob ein 2zelliger oder 3zelliger LiPo-Akku angeschlossen ist.
Dem entsprechend wird das Abregel-Limit entweder auf 6 Volt oder auf 9 Volt festgelegt.
Sinkt die Batteriespannung unter dieses Limit dann wird nur noch
1/4 der Solldrehzahl an den Motor weiter gegeben.
Also eine deutliche Abregelung der Fahrt die jeder bemerken wird
und mit dieser reduzierten Fahrt "nach Hause" fahren kann
Max. 16 Volt !
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Maximale Spannung ist 20 Volt.
RDSON ist 25 MilliOhm.
Maximaler Strom ist 14 Ampere.
Für Akku- und Motor-Anschluß sind 1qmm-Silikonkabel angebracht.
Masse: 23*14*6 mm
BEC-Versorgung
Der THOR14 hat kein eigenes BEC-System, er muss vom Empfänger versorgt werden.
Die BEC-Spannung sollte zwischen 5 und maximal 6 Volt liegen (4 NiMh-Zellen).
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Vor- und Rückwärts Fahrregler....
Maximale Spannung ist 20 Volt.
RDSON ist 25 MilliOhm.
Maximaler Strom ist 14 Ampere.
Für Akku- und Motor-Anschluß sind 1qmm-Silikonkabel angebracht.
Masse: 23*14*6 mm
BEC-Versorgung
Der THOR14 hat kein eigenes BEC-System, er muss vom Empfänger versorgt werden.
Die BEC-Spannung sollte zwischen 5 und maximal 6 Volt liegen (4 NiMh-Zellen).
Regelbereich
Der THOR14s ist „selbstlernend“ Das heißt, der Regler erkennt selbst während dem Einschalten die Gas-Knüppelposition des Senders und sieht diese Stellung als Null-Fahrt an, egal wie die Trimmung steht!
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CTI Leistungs-Servoelektronik
zum Selbstbau von besonders kraftvollen Lenkantrieben, Spindelantrieb, usw
Für 6-10 Zellen oder auch 12 V Bleiakku
Dauerstrom: bis 18 Ampere
BEC: 1000 mA (bis 8 Zellen)
Servokabel/Stecker: Graupner/JR
Breite: 24mm, Tiefe: 20mm, Höhe: 7mm
Gewicht mit Kabeln: 16g
Eine ausführliche Anleitung ist mit dabei.
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Der Thor 4 HF Titan Micro ist ein "Abschaltregler" mit Bremse speziell für den Betrieb der Titan Micro
Zylinder.
Der Regler schaltet den Titan Zylinder bei Erreichen der Endlagen beim Ein- und Ausfahren, oder beim überschreiten einer Last von ca. 0,75 kg automatisch ab.
Er ist mit einer Bremse ausgestattet, die den Zylinder auch unter hoher Last sofort stoppt und auch im Stillstand dafür sorgt, dass ein "Nachdrücken" nicht möglich ist (Handbremse).
Der Regler regelt die Motordrehzahl stufenlos vor- und rückwärts und kann nach Überlastabschaltung in beide Richtungen wieder angefahren werden.
Betriebsspannung: 7,2 Volt (6 NiMh-Zellen oder 2 Lipo)
Maße: 15x12x4,5 mm
Akku- und Motor-Anschluss: 0,25qmm-Silikonkabel
BEC Versorgung: 5 Volt
( die 5 Volt-Versorgung kann auch für einen Empfänger verwendet werden kann. Weitere Servos sollten jedoch hierüber nicht betrieben werden, da dies die Strommessung
(Abschaltung) beeinträchtigen kann)
Verwendung: ausschließlich für den Betrieb von 1 Titan Micro Zylinder
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Der Thor 4 HF Titan 1 ist ein "Abschaltregler" mit Bremse speziell für den Betrieb der Titan Zylinder.
Der Regler schaltet den Titan Zylinder bei Erreichen der Endlagen beim Ein- und Ausfahren, oder beim überschreiten einer Last von ca. 6-6,5 kg automatisch ab.
Er ist mit einer Bremse ausgestattet, die den Zylinder auch unter hoher Last sofort stoppt und auch im Stillstand dafür sorgt, dass ein "Nachdrücken" nicht möglich ist (Handbremse).
Der Regler regelt die Motordrehzahl stufenlos vor- und rückwärts und kann nach Überlastabschaltung in beide Richtungen wieder angefahren werden.
Betriebsspannung: 12 Volt (10 NiMh-Zellen oder 3 Lipo)
Maße: 15x12x4,5 mm
Akku- und Motor-Anschluss: 0,25qmm-Silikonkabel
BEC Versorgung: 5 Volt
( die 5 Volt-Versorgung kann auch für einen Empfänger verwendet werden kann. Weitere Servos sollten jedoch hierüber nicht betrieben werden, da dies die Strommessung
(Abschaltung) beeinträchtigen kann)
Verwendung: ausschließlich für den Betrieb von einem Titan Zylinder
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Der Thor 4 HF Titan 2 ist ein "Abschaltregler" mit Bremse speziell für den Betrieb von 2 parallel
laufenden Titan Zylinder.
Der Regler schaltet die Titan Zylinder bei Erreichen der Endlagen beim Ein- und Ausfahren, oder beim überschreiten einer Last von ca. 6-6,5 kg automatisch ab.
Er ist mit einer Bremse ausgestattet, die den Zylinder auch unter hoher Last sofort stoppt und auch im Stillstand dafür sorgt, dass ein "Nachdrücken" nicht möglich ist (Handbremse).
Der Regler regelt die Motordrehzahl stufenlos vor- und rückwärts und kann nach Überlastabschaltung in beide Richtungen wieder angefahren werden.
Betriebsspannung: 12 Volt (10 NiMh-Zellen oder 3 Lipo)
Maße: 15x12x4,5 mm
Akku- und Motor-Anschluss: 0,25qmm-Silikonkabel
BEC Versorgung: 5 Volt
( die 5 Volt-Versorgung kann auch für einen Empfänger verwendet werden kann. Weitere Servos sollten jedoch hierüber nicht betrieben werden, da dies die Strommessung
(Abschaltung) beeinträchtigen kann)
Ausschließliche Verwendung: Betrieb von 2 parallel laufenden Titan Zylinder
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Der Thor 4 HF Taurus ist ein "Abschaltregler" mit Bremse speziell für den Betrieb der Taurus Doppel- Zylinder.
Der Regler schaltet den Taurus-Doppelzylinder beim Erreichen der Endlagen beim Ein- und Ausfahren, oder beim überschreiten einer Last von ca. 11 kg automatisch
ab.
Er ist mit einer Bremse ausgestattet, die den Zylinder auch unter hoher Last sofort stoppt und auch im Stillstand dafür sorgt, dass ein "Nachdrücken" nicht möglich ist (Handbremse).
Der Regler regelt die Motordrehzahl stufenlos vor- und rückwärts und kann nach Überlastabschaltung in beide Richtungen wieder angefahren werden.
Betriebsspannung: 12 Volt (10 NiMh-Zellen oder 3 Lipo)
Maße: 15x12x4,5 mm
Akku- und Motor-Anschluss: 0,25qmm-Silikonkabel
BEC Versorgung: 5 Volt
( die 5 Volt-Versorgung kann auch für einen Empfänger verwendet werden kann. Weitere Servos sollten jedoch hierüber nicht betrieben werden, da dies die Strommessung
(Abschaltung) beeinträchtigen kann)
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Der Thor 4 HF Titan SX 1 ist ein "Abschaltregler" mit Bremse speziell für den Betrieb von 1 Titan SX Zylinder.
Der Regler schaltet die Titan Zylinder bei Erreichen der Endlagen beim Ein- und Ausfahren, oder beim überschreiten einer Last von ca. 10,5-11 kg automatisch
ab.
Er ist mit einer Bremse ausgestattet, die den Zylinder auch unter hoher Last sofort stoppt und auch im Stillstand dafür sorgt, dass ein "Nachdrücken" nicht möglich ist
(Handbremse).
Der Regler regelt die Motordrehzahl stufenlos vor- und rückwärts und kann nach Überlastabschaltung in beide Richtungen wieder angefahren werden.
Betriebsspannung: ausschll. 12 Volt (10 NiMh-Zellen oder 3 Lipo)
Maße: 15x12x4,5 mm
Akku- und Motor-Anschluss: 0,25qmm-Silikonkabel
BEC Versorgung: 5 Volt
( die 5 Volt-Versorgung kann auch für einen Empfänger verwendet werden kann. Weitere Servos sollten jedoch hierüber nicht betrieben werden, da dies die Strommessung
(Abschaltung) beeinträchtigen kann)
Ausschließliche Verwendung: Betrieb von 1 Titan SX Zylinder
exkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Der Thor 4 HF Titan SX 2 ist ein "Abschaltregler" mit Bremse speziell für den Betrieb von 2 Titan SX Zylinder.
Der Regler schaltet die Titan Zylinder bei Erreichen der Endlagen beim Ein- und Ausfahren, oder beim überschreiten einer Last von ca. 10,5-11 kg automatisch ab.
Er ist mit einer Bremse ausgestattet, die den Zylinder auch unter hoher Last sofort stoppt und auch im Stillstand dafür sorgt, dass ein "Nachdrücken" nicht möglich ist
(Handbremse).
Der Regler regelt die Motordrehzahl stufenlos vor- und rückwärts und kann nach Überlastabschaltung in beide Richtungen wieder angefahren werden.
Betriebsspannung: 12 Volt (10 NiMh-Zellen oder 3 Lipo)
Maße: 15x12x4,5 mm
Akku- und Motor-Anschluss: 0,25qmm-Silikonkabel
BEC Versorgung: 5 Volt
( die 5 Volt-Versorgung kann auch für einen Empfänger verwendet werden kann. Weitere Servos sollten jedoch hierüber nicht betrieben werden, da dies die Strommessung
(Abschaltung) beeinträchtigen kann)
Ausschließliche Verwendung: Betrieb von 2 Titan SX Zylinder
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